Radio V

Radio V war ein Sendung des Rosenheimer Kunst- und Kulturkalenders, die von einer eigenen Redaktion komplett erstellt wurde. Das Team war vom Rosenheimer Kunst- und Kulturkalender unabhängig und gestaltete die Sendung nach eigenen Vorstellungen. Im wesentlichen ging es um Kunst und Kultur in und um Rosenheim, aber auch um andere kulturelle Themen, die uns damals bewegten.
Ausgestrahlt wurde Radio V in den Jahren 1989 und 1990 in Rosenheim auf der Frequenz von Radio Charivari Rosenheim. Die Sendezeit wurde uns freundlicher Weise von Radio Regenbogen zur Verfügung gestellt. Gesendet wurde einmal pro Woche, Donnerstags von halb zehn bis zehn.
Im Jahr 1990 wurde die Sendung wegen finanzieller Schwierigkeiten des Rosenheimer Kunst- und Kulturkalenders wieder eingestellt.
Einige Sendungen wurden damals aufgenommen und jetzt digitalisiert. Das Sendedatum ist unbekannt.
Die Sendungen liegen aus Copyrightgründen als verschlüsselte Zip-Dateien vor. Bei Interesse bitte mich kontaktieren.